Unsere Philosophie

Unsere Philosophie

Pflege mit Respekt – mit diesem Anspruch führen wir unsere Betreuungsagentur. Pflegebedürftige sollen so lange wie möglich in ihrer gewohnten Umgebung leben können, ohne ihre Angehörigen zu belasten. Sie sollen ihren Lebensabend selbstbestimmt und in Würde verbringen, vertraute Kontakte zu Nachbarn und Bekannten sollen erhalten bleiben.

Wir setzen auf einen persönlichen und ganzheitlichen Rundumservice – vom ersten Beratungsgespräch bis zum Arbeitsbeginn der Betreuungskraft und während der gesamten Betreuungszeit stehen wir den Familien kompetent zur Seite. Dabei nehmen wir uns so lange Zeit, bis alle Fragen geklärt sind. Die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns höchste Priorität.

Die zu Pflegenden sollen sich sicher und gut versorgt wissen. Die Betreuungskräfte sollen sich wohl und wertgeschätzt fühlen und ihre Betreuungsaufgabe motiviert und mit Freude erfüllen. Um dies zu gewährleisten, erstellen wir eine individuelle Bedarfsanalyse, achten auf eine passgenaue Qualifizierung der Betreuungskraft und arbeiten mit zuverlässigen Partnern zusammen.

Wir achten auf eine kontinuierliche Qualitätssicherung. Regelmäßig besuchen wir persönlich unsere Kunden und erkundigen uns vor Ort, ob alle zufrieden sind – sowohl die Pflegebedürftigen und ihre Angehörigen als auch die Betreuungskräfte. Dafür haben wir spezielle Fragebögen in deutscher und (Mutter-)Sprache der Betreuungskraft entwickelt. In unseren Büros stehen deutsch- und muttersprachige Ansprechpartner zur Verfügung, wenn es Fragen zu klären gibt.

Selbstverständlich ist für uns, dass alle geltenden Rechtsvorschriften eingehalten werden. Alle Betreuungskräfte werden legal nach dem Europäischen Entsendegesetz eingesetzt, sie sind kranken- und sozialversichert. Ihre Bezahlung und Arbeitszeit richten sich nach den in Deutschland geltenden Vorschriften.

Eine transparente Kostenstruktur ist ein wichtiger Baustein für Vertrauen und Seriosität. Deshalb erklären wir notwendige Ausgaben und mögliche Förderleistungen ausführlich und nachvollziehbar.